19. 8. 2. Segelregatta - Angelsportverein Wildpark-West e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

19. 8. 2. Segelregatta

Vereinsleben > 2017
Das war nun unsere zweite Segelregatta. Dieter konnte diesmal nicht fotografieren aber André hatte glücklicherweise seine Actioncam dabei. Ursprünglich nur als Spielerei gedacht, lieferte die Kamera wunderbare Aufnahmen eines herrlichen Segeltages. Wie auch schon nach unserer ersten Regatta, war die Stimmung super.

Die bei der zweiten Regatta mitsegelnden Frauen, die uns sonst nie erlauben würden „soooooo schräg zu segeln“, waren derart vom Rennfieber erfasst, daß sie spontan eine dritte Regatta forderten. Der listige Skipper sollte diese „günstigen Strömungen“ nutzen, um die kommenden Haushaltsverhandlungen vielleicht in Richtung neue Segel zu beeinflussen.

Da wir alle komplett unterschiedliche Bootstypen fahren, kann man es eigentlich nicht Regatta nennen, sondern eher eine Vergleichsfahrt. Aber auch das macht riesen Spaß und jeder erkennt, wo die Stärken und Schwächen seines Bootes liegen und daß man auch als Crew noch einiges dazulernen kann.

Ob nun mit neuen Segeln, carbonoptimiertem Rigg oder angeklebten Foils an der Fahrtenyacht  - wir sind schon heiß auf die nächste Saison!

Und jetzt, Film ab:

2. Segelregatta des ASV Wildwest
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü